AIDIS 203B Querflöte geschlossene Klappen, E-Mechanik, incl. Etui

Böhmflöte, Kopf und Korpus Neusilber, versilbert, E-Mechanik, inkl. Etui

529,00 €*

wird für Sie bestellt (i.d.R. 5-10 Werktage)
Produktnummer: 00028186
Unschlagbar! Die Querflöte Aidis 203B! - Auszug aus der Zeitschrift Clarino 11/11: - Man kennt möglicherwiese Aidis noch nicht? So macht man sich die Internetplattform Google zu Nutze und findet dort immerhin 348.000 Einträge. Unter anderem auch den das Aidis Hirtehunde aus dem Atlasgebirge sind und die sich als Begleithunde auszeichnen, die sehr anpassungsfähig sind. Sie stellen keine großen Ansprüche, brauchen weder viel Platz noch besonders viel Auslauf, aber...., sie wollen beschäftigt sein und etwas erleben! Und jetzt wenden Sie diese Eigenschaften einmal auf die Schülerflöte an! Im Test durch Matthias Rüdiger jedenfalls hat die Flöte ziemlich gut abgeschnitten. Die Fingerpositionierung braucht etwas Eingewöhnungszeit, doch trotzdem empfindet Matthias Rüdiger den spontanen Wohlfühlfaktor als 'gut'. Die Mechanik der 203B erhält gute, bis sehr gute Noten. Vor allem in puncto Dichtigkeit ist der Tester nahezu begeistert: 'Die Polster decken perfekt!' Die Mechanik läuft gut, die Klappen sind sauber gelötet und verarbeitet. Als Dämpfer wird Naturkork verwendet, die Versilberung fällt positiv auf. Die Federspannung ist gut eingestellt, womit sich der Gang der Klappen sehr angenehm anfühlt. Die Klappendeckel wurden nicht, wie üblich, gestanzt, sondern aus Vollmaterial gedreht. Das Polster sitzt somit auf einer völlig ebenen Fläche und deckt perfekt. Rüdiger: 'Es fühlt sich beim Schließen einer Klappe sehr solide an - ähnlich wie bei handgemachten Solistenflöten!' In Intonation und Ansprache erhält die 203B die Bestnote 'SEHR GUT'. Die Flöte besitzt einen warmen, runden Klang. Matthias Rüdiger attestiert dem Instrument zudem einen schönen, durchsetzungsfähigen Ton, der manchem Spieler in mittleren bis oberen Lagen vielleicht schon etwas zu brillant erscheinen könnte. Die Flöte verfügt über eine sehr leichte Ansprache in allen Registern. Vor allem aber in der tiefen Lage lobt der Tester ausdrücklich 'Schlecht Töne' sind NICHT vorhanden. - Ende Auszug: Clarino - Resümee, Klaus Dapper - Testbericht Sonic: Man erhält erstaunlich viel Flöte für sein Geld!
Eigenschaften "AIDIS 203B Querflöte geschlossene Klappen, E-Mechanik, incl. Etui"
Korpus und Mechanik Neusilber versilbert
vorgezogenes G
C-Fuß
E-Mechanik
gezogene Tonlöcher
aus Vollmaterial gedrehte Klappendeckel
sehr gute Intonation
sehr leichte Ansprache
warmer, runder Klang
100% Made in Taiwan, Rohmaterial aus Japan importiert
inkluisves Zubehör: Etui, gefütterte Etui-Hülle, Putztuch für außen und innen, sowie Putzstab aus Holz

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.