FAQ

FAQ

  • Wer ist die Musikhaus Markstein GmbH?
  • Fragen zur Lieferfähigkeit.
  • Fragen zu den Versandkosten.
  • Wie erfolgt die Bezahlung?
  • Wie lang gibt es Garantie auf erworbene Artikel?
  • Kann ich gekaufte Produkte zurückgeben und gibt es eine "Geld-zurück-Garantie"?
  • Bessere Preise / Was ist wenn ich den Artikel woanders günstiger finde?

Andere Fragen? Mailen Sie uns einfach an info@markstein.de


| Wer ist die Musikhaus Markstein GmbH? 

Das Musikhaus Markstein wurde 1990, also gleich nach der Wende von Heinz-Dieter Markstein ( E-Mail: chef@markstein.de ) gegründet. In den 1990er Jahren entwickelte es sich rasch zum führenden Musikfachgeschäft in der Region Mitteldeutschland. Mit unserem Onlineshop www.markstein.de können wir für Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum und darüber hinaus da sein und freuen uns auch über telefonische Anfragen. 

Unser Musikhaus befindet sich im sächsischen Hartenstein am Rande des Erzgebirges. Direkt an der Autobahn A72 gelegen sind wir besonders vom Raum Chemnitz/Zwickau über das Erzgebirge von Mittelsachsen bis Ost-Thüringen günstig zu erreichen. Es stehen am Musikhaus immer genügend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Unsere Stärken:

  • persönliche und fachmännische Beratung
  • umfangreiches Angebot an Musikinstrumenten, Veranstaltungstechnik und Zubehör vor Ort
  • faire Preise
  • Onlineshop mit Versandabteilung
  • Öffnungszeiten bis 19 Uhr
  • Festinstallationen in Kirchen, Theatern u.a. öffentlichen Gebäuden
  • Reparaturservice 

 

| Fragen zur Lieferfähigkeit.

Erscheint im Produkt "wird für Sie bestellt" ist der Artikel nicht bei uns am Lager und wird nach Auftragseingang schnellstmöglich beim zuständigen Lieferanten nachbestellt (falls dies nicht bereits im Vorfeld von uns getan wurde).
Wir verschicken ihre Bestellung dann in der Regel innerhalb von 4 - 10 Werktagen (Abhängig von Anzahl & Art der Produkte sowie der Geschwindigkeit des Lieferanten). Sollte die Anlieferung der bestellten Ware länger dauern, melden wir uns bei Ihnen per eMail oder Telefon um Ihnen die voraussichtliche Lieferzeit mitzuteilen. Wenn Sie diese vorab erfragen möchten, können Sie uns jederzeit erreichen (Tel. 037605/ 687 -28 oder order@markstein.de ).

Wenn uns längere Lieferzeit bereits bekannt sind, werden diese in der Regel direkt auf der Produktseite angezeigt.

Erscheint am Lager, sofort lieferbar: d.h.: Produkt ist zur Zeit am Lager. Der Auftrag wird umgehend bearbeitet (bei Vorkasse nach Zahlungseingang). Einzelheiten in den AGB's.

Sollte nur ein Teil Ihrer Bestellung sofort ab Lager lieferbar sein, werden diese Produkte für Sie bereits reserviert und nach Eingang der fehlenden Teile die komplette Bestellung an Sie abgeschickt. Teillieferungen sind in der Regel ebenfalls möglich - einfach unter oben genannten Kontaktdaten anfragen!

 

| Fragen zu den Versandkosten.

Bestellungen innerhalb Deutschlands im Wert von: 0,01 EUR bis 49,99 EUR - Fracht & Verpackungskosten: 6,00 EUR

ab 50,00 EUR - versandkostenfrei

 

Bei Lieferungen "per Nachnahme" wird eine zusätzliche Gebühr von 3,50 EUR erhoben. Sendungen die das Maximalgewicht von 31,5kg oder die Abmessungen für Standardpakete (Sperrgut) überschreiten werden gesondert (z.b. per Spedition) versendet. Die hierfür zusätzlich entstehenden Kosten teilen wir Ihnen schnellstmöglich mit. Wir berechnen Ihnen in diesem Fall nur die tatsächlich anfallenden Versandkosten - in vielen Fällen übernehmen wir diese Kosten auch für Sie. Normale Pakete werden per DHL an Sie verschickt. Speditionspakete per DB Schenker.

 

Versandgebühren für Auslandslieferungen bis 31,5 kg/max. 120x60x60cm:

Europäische Union:

Länder

Versandkosten

Freigrenze

Belgien, Dänemark, Luxemburg, Niederlande, Österreich 9,90 EUR ab 250,- EUR
Frankreich, Italien, Großbritannien 13,- EUR ab 300,- EUR
Spanien, Irland, Portugal, Finnland, Schweden, Malta 15,- EUR ab 400,- EUR
Tschechei, Estland, Litauen, Lettland, Ungarn, Polen, Slowakei, Slowenien 17,- EUR ab 500,- EUR
Kroatien 25,- EUR ---
Rumänien, Bulgarien 30,- EUR ---

 

 

Verfügbare Versandländer außerhalb der EU:

Länder

Versandkosten

Freigrenze

Schweiz, Liechtenstein 9,90 EUR  ab 250,- EUR
Norwegen 15,- EUR ab 400,- EUR
Island 40,- EUR ---

 

 

| Wie erfolgt die Bezahlung?

Folgende Bezahlungsarten können wir Ihnen anbieten:

Klarna Rechnung: Erst die Ware erhalten und dann bezahlen! Die Firma Klarna macht es uns möglich Privatkunden die Zahlung auf Rechnung anzubieten. Hierfür müssen Sie keinerlei Bankdaten preisgeben. Sie erhalten mit der Ware eine Rechnung + Überweisungsträger. Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Lieferung. Die Zahlungsart ist ausschließlich für Privatpersonen (in Deutschland) möglich, nicht für Firmen oder Gewerbe. Weitere Infos auf www.klarna.de.

Vorauskasse: überweisen Sie im Voraus den Rechnungsbetrag auf unser Konto.
Unsere Bankverbindung: 
Konto: 2228000470, BLZ: 87055000, Sparkasse Zwickau IBAN: DE03 87055000 2228000470 BIC: WELADED1ZWI

Bei Vorkassezahlung gewähren wir 2% Skonto - jedoch müssen wir alle Bücher und Notenartikel aufgrund der Buchpreisbindung von der Rabattierung ausschließen.

Nachnahme: Sie zahlen direkt bei Lieferung in bar an den Paketdienst (3,50 EUR NN-Gebühr)

Paypal: bezahlen Sie einfach, schnell und sicher über Ihren Account bei Paypal.

Kreditkarte: bezahlen Sie wie gewohnt mit Hilfe Ihrer Kreditkarte.

Sofortüberweisung: bezahlen Sie einfach, schnell und sicher über das Online-Formular von "sofortüberweisung.de". Sie senden die Zahlung über Ihr Online-Banking-Konto und wir erhalten nach Abschluss der Transaktion eine Bestätigung in Echtzeit. So kann Ihre Sendung noch schneller versendet werden. 

 

| Wie lang gibt es Garantie auf erworbene Artikel?

36 Monate ab Kaufdatum, ausgenommen Zubehör und Verschleißteile....z.B. Sticks, Felle, Saiten, Röhren, Batterien usw......versteht sich eigentlich von selbst. Die genauen Informationen gibt es natürlich in unseren AGB´s.

 


| Kann ich gekaufte Produkte zurückgeben und gibt es eine "Geld-zurück-Garantie"?

Ja. Wir bieten Ihnen über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus noch weitere 17 Tage die Möglichkeit, Produkte zurückzugeben.

Wie es genau funktioniert, erfahren Sie in unseren AGB´s.

Unfreie Pakete werden NICHT angenommen.

 

| Bessere Preise / Was ist wenn ich den Artikel woanders günstiger finde?

 

Wenn Sie bei einem Mitbewerber einen besseren Preis für das selbe Produkt bekommen, aber trotzdem bei uns kaufen wollen ist das sehr o.k. Wir freuen uns darüber!!! Benutzen Sie einfach den "Frage stellen"-Button im Artikel und schreiben Sie uns den Preis und den Lieferanten. Wir kalkulieren gerne noch einmal nach und melden uns.