Noten G.F. Händel Der Messias HWV 56 Ed Peters EP 4501 Klavierauszug

Soli, Chor & Orchester Klavierauszug, Messiah Edition Peters EP 4501 Musikhaus Markstein Notensuche

17,95 €*

am Lager, Lieferfrist 1-3 Tage
Produktnummer: 00011659
"Ich glaubte den Himmel offen und den Schöpfer aller Dinge selbst zu sehen", soll Händel ausgerufen haben, nachdem er den zweiten Teil des Oratoriums mit dem berühmten Halleluja beendet hatte. In etwa drei Wochen schrieb er die Partitur nieder. 1742 wurde der "Messias" mit großem Erfolg als Benefizkonzert für mehrere karitative Einrichtungen in Dublin uraufgeführt. Seitdem gehört es zu den bedeutendsten Werken geistlicher Musik.
Eigenschaften "Noten G.F. Händel Der Messias HWV 56 Ed Peters EP 4501 Klavierauszug"
Ausgabe mit deutschem und englischen Text in praktischer und handlicher Bindung für grosse und kleine Konzerte.
Bestellnummer EP 4501
ISMN-Nummer 9790014028817
Texter Jennens, Charles
Bemerkungen URTEXT - Text: Deutsch/Englisch

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.