Rumberger Easypick EP-1 (B) Tonabnehmer für Gitarre und andere Saiteninstrumente
Pickup speziell für Gitarre oder andere Saiten- und Streichinstrumente, mit Batteriespeiseeinheit BPU-1, einfache Montage über Knetmasse (Haftmasse)
269,00 €*
Produktnummer:
00053980
Sie sind auf der Suche nach einem Tonabnehmer für Ihre Gitarre oder ein anderes Saiteninstrument? Sie möchten einen überragenden Sound kreieren und dabei absolute Bewegungsfreiheit genießen? Und das ganze ohne aufwendige Montage? Dann lernen Sie unseren Tonabnehmer Easypick EP-1 kennen! Er vereint alle diese Anforderungen. Damit ist er Ihr wertvoller Begleiter für Ihren nächsten Bühnenauftritt oder Ihre Recording-Session.
Durch ein ausgeklügeltes Zusammenspiel von Mechanik und Elektronik erleben Sie immer den besten Sound. Hervorzuheben sind die glasklaren Höhen, die dem Sound eine extreme Brillianz verleihen. Testen Sie verschiedene Abnahmepositionen an Ihrem Instrument, um das Maximum heraus zu holen.
Lassen Sie sich von der Qualität unseres Tonabnehmers Easypick EP-1 überzeugen!
Die optimale Platzierung des Tonabnehmers
Selbstverständlich möchten Sie den perfekten Sound erreichen. Wo Sie Ihren Piezo-Tonabnehmer (auch Kontaktmikrofon genannt) platzieren, hängt von den Eigenschaften Ihres Instruments und von Ihrem gewünschten Sound ab.
Gängig ist beispielsweise die Positionierung auf oder hinter dem Steg. Um die beste Tonqualität und Ihren Wunsch-Sound aus Ihrem Instrument herauszuholen, empfiehlt es sich jedoch, verschiedene Abnahmepositionen zu testen.
Für einen vollen, klaren Klang
Möchten Sie einen vollen, klaren Klang, empfiehlt es sich, den Tonabnehmer EP-1 links oder rechts auf dem Steg Ihrer Gitarre zu platzieren. Diese Positionierung wird am häufigsten verwendet. Wir empfehlen sie besonders für die Konzertgitarre.
Für einen mittenbetonten, individuellen Klang
Möchten Sie einen mittenbetonten, individuellen Klang, dann sollten Sie den Easypick EP-1 auf Ihrer Gitarre hinter dem Steg anbringen. Diese Position empfehlen wir sehr für die Akustikgitarre (Westerngitarre).
Für perfekten Stereo-Sound
Für einen unvergleichlichen Stereo-Sound benötigen Sie zwei Tonabnehmer. Positionieren Sie jeweils einen Tonabnehmer auf einer Seite des Stegs Ihres Instruments. Schließen Sie beide Tonabnehmer am Stereo-Kanal Ihres Mischpults an. Alternativ verwenden Sie zwei Mono-Kanäle und drehen einen Panorama-Regler nach links und den anderen nach rechts. Das überragende Sound-Erlebnis wird Sie begeistern!
So befestigen Sie den Tonabnehmer Easypick EP-1 an Ihrer Gitarre
Nachdem Sie die Frage nach dem „Wo“ für sich beantwortet haben, stellt sich die Frage nach dem „Wie“. Zur Befestigung am Instrument werden unsere Tonabnehmer Easypick EP-1 für Akustikgitarren, Westerngitarren und andere Saiteninstrumente zusammen mit einer Knetmasse (Haftmasse) geliefert.
Zur Befestigung des Tonabnehmers benötigen Sie nur einen kleinen Teil der Knetmasse. Formen Sie daraus eine kleine, erbsengroße Kugel und drücken Sie diese zuerst sanft auf die untere, silberfarbene Fläche des Easypick EP-1. Bringen Sie das Mikrofon anschließend mit leichtem Druck an der gewünschten Stelle des Instruments an.
Achten Sie darauf, nur geringen Druck auf das Instrument auszuüben, damit dieses nicht beschädigt wird!
Anschluss an einen Gitarrenverstärker oder ein Effektgerät
Wenn, wie bei Klinkeneingängen, keine 48V Phantomspeisung zur Verfügung steht, nutzen Sie unsere Batteriespeiseeinheit BPU-1. Diese ist bei unserem Easypick EP-1 System in der B-Variante bereits enthalten. Diese Einheit speist den Tonabnehmer autark via der eingebauten Lithium-Batterie. Somit brauchen Sie keine Phantomspeisung mehr.
Eigenschaften "Rumberger Easypick EP-1 (B) Tonabnehmer für Gitarre und andere Saiteninstrumente"
Glasklarer, voller Klang
Unkomplizierte Montage
Natürlicher Mikrofonklang
Hochwertiges Design
Völlige Bewegungsfreiheit auf der Bühne
Integrierte Filter (EQ’s) für optimalen Klang
100% Made in Germany
Arbeitsweise: Active Motion Technology
Richtcharakteristik: Acht
Übertragungsbereich: 20 – 20.000 Hz
Speisung B-Version: Lithium Batterie CR2032
Gewicht Tonabnehmer: 26 g
Gewicht Batteriespeiseeinheit BPU-1: 72 g
Transportgewicht inkl. Zubehör: ca. 200g
Lieferumfang:
EP-1 Tonabnehmer
BPU-1 Batteriespeiseeinheit
eingebauten Lithium-Batterie
Knetmasse (Haftmasse)
Einsatzmöglichkeiten:
Konzertgitarre (Klassikgitarre)
Akustikgitarre (Westerngitarre)
Ukulele
Violine
Cello
Bratsche
Harfe
Zither
und viele mehr…
Unkomplizierte Montage
Natürlicher Mikrofonklang
Hochwertiges Design
Völlige Bewegungsfreiheit auf der Bühne
Integrierte Filter (EQ’s) für optimalen Klang
100% Made in Germany
Arbeitsweise: Active Motion Technology
Richtcharakteristik: Acht
Übertragungsbereich: 20 – 20.000 Hz
Speisung B-Version: Lithium Batterie CR2032
Gewicht Tonabnehmer: 26 g
Gewicht Batteriespeiseeinheit BPU-1: 72 g
Transportgewicht inkl. Zubehör: ca. 200g
Lieferumfang:
EP-1 Tonabnehmer
BPU-1 Batteriespeiseeinheit
eingebauten Lithium-Batterie
Knetmasse (Haftmasse)
Einsatzmöglichkeiten:
Konzertgitarre (Klassikgitarre)
Akustikgitarre (Westerngitarre)
Ukulele
Violine
Cello
Bratsche
Harfe
Zither
und viele mehr…
Anmelden